21.02.2019 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum
6.12.18 00:00 Alter: 77 days
Kategorie: Verein
Von: Lutz Hermann

Nikolausschießen 2018

Ein Spaßschießen mit Luftgewehr- und Pistole


Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in dieser Vorweihnachtszeit das Vereinsheim durch Familie Schnoor vorweihnachtlich geschmückt.   

Am 03.12.2018 war es dann soweit - das alljährliche Nikolausschießen, einer der vielen Veranstaltungen unseres Vereins, fand statt.

Beschaulich ging es zu, bei Kerzenschein wurde leckeres Gebäck gereicht und für die Älteren Teilnehmer gab es natürlich auch Punsch und andere lustige Getränke.  

Bevor es zum feierlichen Teil kam, konnten die Anwesenden zeigen, wie gut sie mit Luftgewehr und Luftpistole treffen.  
Es gab viele Preise zu gewinnen, siehe Fotogalerie.

35 Gäste waren gekommen, davon haben 23 Schützen ihr Können gezeigt.

Die Gewinner:

1. Platz Konny Krüger, Teiler 9, Luftgewehr
2. Platz Ramona Grotzke, Teiler 13, Luftgewehr
3. Gerhard Meyer, Teiler 33, Luftgewehr

Spaßteilnehmer mit Schnapszahl:

Manfred Deden, Teiler 77 Luftgewehr
Alexandra Klesse, Teiler 555, Luftgewehr
Claudia Rieck, Teiler 55, Luftpistole
Gustav Riebau, Teiler 88, Luftgewehr

Alle Gäste und Schützen hatten viel Spaß und nach erledigter Pflicht folgte das Gesellige.

Wieder einmal ein gemütlicher Abend im Vereinsheim.