20.02.2019 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum

Die Damen

Hallo, mein Name ist Kordula Schäfer und ich bin die Leiterin der Damenabteilung unseres Schützenvereins. Ich möchte die nächsten Zeilen nutzen, um die sportlichen und geselligen Aktivitäten meiner Abteilung vorzustellen.

Sportschießen

Im Winter mit dem Luftgewehr und der Luftpistole
Im Sommer mit dem Kleinkaliber und der Sportpistole

Wettkämpfe

Pokalschießen im Herbst
Ausschießen eines Trainingspokals im Winter
Teilnahme an der Winterrunde auf Kreisebene mit 10 Mannschaften
14 tägiges Nadelschießen

sonstige Aktivitäten

Besuch befreundeter Vereine zu Pokalschießen und zu Schützenfesten
Fahrradtouren
sonst. Ausflüge

Training

Wir treffen uns alle 14 Tage montags (ungerade Wochen) ab 19:00 Uhr im Schießstand

Mitgliedschaft

Alle Damen ab 26 Jahren können bei uns Mitglied werden. Wer bei uns mitmachen möchte, darf sich gerne bei mir persönlich melden. Wir werden dann gemeinsam einen Trainingsabend zur Einführung verabreden oder aber Du kommst einfach mal beim Training vorbei. Da wir über diverse Vereinsgewehre verfügen, ist ein eigenes Gewehr nicht nötig.

Mitglieder

zur Zeit 150

Telefon

(04164) 4134