26.09.2021 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum
24.08.21 10:21 Alter: 34 days
Kategorie: Verein, Sport

Beleuchtung der Schießsportanlagen erneuert

Die vorhandenen Beleuchtungsanlagen in unserer Schießsportanlage waren in die Jahre gekommen. Diese Beleuchtungsanlagen waren extrem ineffizient. Um die bestehenden Sportanlagen effizienter ausleuchten zu können und um Co²-Emmisionen zu reduzieren, ist die Anlage modernisiert und auf den neuesten Stand der Beleuchtungstechnik gebracht worden. Grundlage dieser Modernisierung war eine detaillierte Berechnung der für die jeweiligen Sportstätten vorgegebenen Beleuchtungsstärken.

Durch diese Modernisierung gewinnt die Sportanlage weiterhin an Attraktivität für unsere Mitglieder, überregionale Veranstaltungen und Kadertrainings. Durch die Bereitstellung moderner, zukunftsweisender Anlagen ist der Verein weiterhin für die Zukunft gut aufgestellt.

Die Stromkosten für den Verein werden deutlich reduziert. Durch diese Maßnahme wird eine durchschnittliche Stromeinsparung für die Beleuchtung der Sportanlagen von ca. 88 % erzielt. Das entspricht einer Co²- Einsparung von 56 t.

Dieses Projekt wird gefördert vom „Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit“ durch den „Projektträger Jülich“.