27.09.2021 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum
6.09.21 10:51 Alter: 21 days
Kategorie: Sport, Verein, Jugend
Von: Gerhard Meyer

Harsefelder Ferienspaß 2021


Auch in diesem Jahr hat sich der Schützenverein wieder mit einem Programm in den Sommerferien "Ferienschießen für Kinder" an der Ferienspaßaktion der Samtgemeinde Harsefeld beteiligt.

Das Programm wurde am 23. Juli und am 27. August für Kinder ab 6 Jahren angeboten. Die Teilnehmer konnten jeweils in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Bogenschießen, Vogelstechen, Lichtpunktschießen und mit dem Luftgewehr schießen.

Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht, so haben am 23. Juli, 38 Kinder und am 27. August, 18 Kinder unsere Schießsportanlage besucht. Jeder Teilnehmer konnte so lange und so viel er wollte, nach Herzenslust, den Schießsport in den einzelnen Stationen ausprobieren.

Das Luftgewehrschießen war natürlich nur den älteren Teilnehmern vorbehalten.    

Jeder Teilnehmer konnte zur Erinnerung eine Urkunde und einen Anstecker mit nach Hause nehmen.

Diese Veranstaltung fand auch unter den anwesenden Eltern regen Zuspruch und wurde von Ihnen sehr positiv bewertet. Auch den Organisatoren und Helfern vom Schützenverein hat diese Veranstaltung mit den Kindern sehr viel Spaß gemacht.

Wegen des sehr positiven Zuspruchs aller Beteiligten an dieser Veranstaltung ist es geplant diese im kommenden Jahr zu wiederholen.                                                                                                          

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer die sehr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.