25.10.2021 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum
8.05.12 19:03 Alter: 9 yrs
Kategorie: Sport, Verein

Die Schießsportwoche des Schützenvereins Harsefeld war auch 2012 wieder ein voller Erfolg

23. Schießsportwoche Harsefeld 2012

Der Schützenverein Harsefeld von 1903 e.V. hat in diesem Jahr vom 30. April bis zum 06. Mai 2012 seine schon mittlerweile traditionelle Schießsportwoche durchgeführt. Diese Veranstaltung, die jetzt bereits zum 23. Mal durchgeführt wurde erfreut sich bei den Sportschützen immer größerer Beliebtheit. Sportschützen aus dem gesamten norddeutschen Bereich, aber auch aus dem Schwarzwald kamen nach Harsefeld, um hier zu schießen.

Diese Veranstaltung ist für viele Schützen ein letzter Test, um den Leistungsstand unter Wettkampfbedingungen vor den  beginnenden Meisterschaften zu überprüfen.

In der Harsefelder Schießsportanlage "Im Wieh"  fanden die Teilnehmer ideale Wettkampfbedingungen vor.

Besonders erfreut waren die Veranstalter über die Teilnahme an der Schießsportwoche von Schützen aus Norwegen. Diese Schützen haben den weiten Weg auf sich genommen weil es ganz einfach Spaß macht in Harsefeld zu Schießen. Die norwegischen Schützen haben auch gleich an zwei Tagen geschossen, und zum Abschied versprochen an der nächsten Veranstaltung, im Jahr 2013, wieder teilzunehmen.

Bemerkenswert und zugleich erfreulich ist, dass sehr viele jugendliche Schützen teilgenommen haben. Aber nicht nur durch die hohe Anzahl der Schützen war die Veranstaltung ein voller Erfolg, es wurden in allen Disziplinen hervorragende Ergebnisse erzielt, die im nationalen, wie auch im internationalen Bereich durchaus Anerkennung finden. Die Ergebnisse sind im Internet unter www.schiesswoche.de zu finden.

Um der ständig wachsende Zahl der Teilnehmer auch noch in Zukunft gerecht werden zu können, werden zur nächsten Veranstaltung im kommenden Jahr, organisatorische Anpassungen dafür sorge tragen, dass die Schützen aus Nah und Fern weiter sagen können: wir kommen gerne nach Harsefeld zur Schießsportwoche.

Auf diesem Wege möchten sich die Veranstalter  noch einmal recht herzlich, bei den  Schützen, für ihre Teilnahme an der Schießsportwoche bedanken.