25.04.2019 ||  Start | Aktuelles | Sitemap | Impressum
31.03.19 11:36 Alter: 25 days
Kategorie: Sport, Verein
Von: Lutz Hermann

Tag der offenen Tür am 30.03.2019 anlässlich der Fertigstellung der neuen Luftpistolen und Luftgewehr Schießanlage

Vorstellung des neuen, vollelektronischen Luftpistolen und Luftgewehrschießstandes.

Anlässlich der Fertigstellung der neuen Schießanlage des Schützenvereins Harsefeld wurde am 30. März 2019 ein Tag der offenen Tür veranstaltet, zu dem alle interessierten Bürger und Schützen eingeladen waren.

Es gab die Möglichkeit, neben der hochmodernen, vollelektronischen Luftpistolen und Luftgewehr Schießanlage auch alle weiteren, vom SV Harsefeld angebotenen Schießsportarten, auszuprobieren.

So war es neben Luftpistole, Luftgewehr und Kleinkalibergewehr in den unterschiedlichsten Disziplinen für Erwachsene möglich, unter fachkundiger Anleitung ein paar Probeschüsse mit den Vereinswaffen in den Kalibern 9mm und .357 Magnum auf dem 25 Meter Großkaliberschießstand des SV Harsefeld durchzuführen.
Viele Besucher und Schützen haben die Möglichkeit genutzt, die nur von sehr wenigen Vereinen angebotenen Großkaliber-Disziplinen des deutschen Schützenbundes kennen zu lernen.

Weiterhin gab es Vorführungen von erfahrenen Schützen des SV Harsefeld mit der Schnellfeuer-Kleinkaliber-Sportpistole, der mehrschüssigen Luftpistole und anderen DSB Sportarten.

Nach dem Ende der offiziellen Veranstaltung fand für alle Helfer, Aufsichten und Organisatoren ein nettes Beisammensein mit einem vielseitigen Kuchen- und Schnittchenangebot statt.

Die Veranstaltung war gut besucht und ein voller Erfolg.

Aktuelle Fotos folgen.